Destiny is calling me.
 - The Killers (Mr. Brightside)
pinselstrich
pinselstrich2

A Flickr-Lovestory

7. Juni 2007

Blognews Webkram

Flickr - Gamma LogoIch hatte ja schon meine Liebe zu YouTube entdeckt, nun hats mich auch mit Flickr erwischt. Die Web2.0-Seite ermöglicht das Erstellen eines Fotoalbums, eine Sortierung nach Tags und natürlich die web2.0-typische Kommentarfunktion.

Für Blogbesitzer ist allerdings wohl mehr relevant, dass man auch nach Bildern mit einer Creative Commons Lizenz gezielt suchen kann. Bilder mit einer solchen Lizenz können dann von den Blogbesitzern mittels einer Namensnennung und Verlinkung auf die Quelle (Flickr) die Beiträge schmücken.

Da ich ja ein Accountmuffel bin, habe ich mir natürlich auch dort noch keinen Account eingerichtet, obwohl ich ja schon ein paar Fotos hätte, die man vielleicht unter einer Creative Commons Lizenz hochladen könnte.

Ich glaube, ich habe einfach den Deal Geben und Nehmen nicht richtig verstanden. Ich überlegs mir. Aber zunächst blogge ich mal meinen ersten Flickr-Bilder-geschmückten Beitrag.

Tags:
2 Reaktionen »
Anzeige:

2 Trackbacks zu “A Flickr-Lovestory”
2 Kommentare zu “A Flickr-Lovestory”
  1. Gravatar of wetko
    wetko
    19.06.2007 14:27

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489273,00.html Na da legen die Kollegen sich u.U. ein Ei, oder wie sieht das der Jungverliebte?

  2. Gravatar of Herculez
    Herculez
    19.06.2007 15:09

    Hrhr, ja kenne die Story. Irgendwie passiert es mir ständig, dass ich mich ins falsche verliebe. :P
    Nutze es bisweilen wohl weiterhin für Bildersuchen. Gibt zwar auch gute Alternativen, aber ich hoffe mal darauf, dass Flickr mal zur Vernunft kommt. Ansonsten wechsel ich wohl halt doch. Im Auge behalten.
    Aber einen Account werde ich mir aufgrund der Geschichte wohl doch nicht mehr da machen. Vorerst.